Kontakt - contact - contacto






schließen - close - près - cerca

19.11.2021

Feierstunde im Plenarsaal des Landtags NRW

FEG als Europaschule ausgezeichnet

Obwohl das FEG schon immer eine zutiefst europäische Ausrichtung hatte, ist die Schule erst am 19.11.2021 nach einem umfangreichen Zertifizierungsprozess offiziell als Europaschule in NRW ausgezeichnet worden. 

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses ist es Frau Impekoven, die in der erweiterten Schulleitung für die fremdsprachlichen Programme des FEG die Verantwortung trägt, mit Unterstützung von Schülerinnen und Schülern sowie von Lehrkräften erfolgreich gelungen, die umfassende Europa-Orientierung unseres Gymnasiums herauszustellen - mit dem Ergebnis, dass das FEG als eine von sieben neuen Europaschulen in NRW im Jahr 2021  gekürt wurde (vgl. die Vorstellung der neuen Europaschulen). 

Verliehen wurde die Auszeichnung im Plenarsaal des nordrhein-westfälischen Landtags. Neben der Würdigung der beteiligten Schulen fand während der Festveranstaltung auch eine Podiumsdiskussion statt, an der sich neben dem Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Nordrhein-Westfalen, Herrn Dr. Holthoff-Pförtner, sowie dem Britischen Generalkonsul in Düsseldorf, Herrn Rafe Courage, auch zwei FEGlerinnen beteiligt haben: Léa Seitz als Schülervertreterin und Frau Sander als Lehrerin. 

Der Bericht auf der offiziellen Seite der Europaschulen in NRW lässt sich über den folgenden Link einsehen: 

 

 

Artikel-Id: reqghnr2eipgerintmrbntriopznbzpmj