
Trotz guter Baufortschritte wird ein Container-Interim errichtet.
Der Neubau nimmt planmäßig Form an, die Rohbauarbeiten sind beendet, das Dach ist schon mit der ersten Lage abgedichtet und die Fenster werden im ganzen Gebäude eingebaut. Die Räume im Innenbereich sind komplett ausgeschalt und begehbar.
Im Inneren läuft der Einbau der Haustechnik (wie der Lüftung und der Elektronik); die ersten Ausbaugewerke (wie Putz und Trockenbau) starten im Januar.
Ab Mitte März 2026 wird im Außenbereich die Fassade errichtet, wodurch sich der Neubau optisch stärker in die Schule einfügt.
Inzwischen ist absehbar, dass für eine kurze Übergangszeit ein Container-Interim zur Aufnahme der neuen Schüler*innen im kommenden Schuljahr benötigt wird.
Das Container-Interim wird acht Klassen umfassen und soll in den Osterferien 2026 auf dem Schulhof im Innenbereich aufgebaut werden. Nach den Sommerferien 2026 geht dieses dann in Betrieb.
Hierzu sind einige Vorarbeiten zu erbringen: Die größte Maßnahme wird einen ca. 40m langen Kabelgraben für Kabel und Installationen umfassen, welcher im Frühjahr 2026 vorab hergestellt werden muss. Sobald der Neubau fertiggestellt ist, erfolgt der Umzug in diesen und der Abbau der Container.

