Suche
Suche
Schüler:innen besuchen Barcelona

Schüler:innen besuchen Barcelona

Vom 6. bis zum 10. September 2026 sind Frau Pabst und Frau Franken mit 25 Schüler:innen der zehnten Klasse aller drei Spanischkurse von Köln nach Barcelona geflogen.

Früh morgens ging es mit dem Flugzeug los und in Barcelona wurden wir dann von Sonne und Palmen empfangen. Zuerst besichtigten wir die Innenstadt, danach war der Parc de la Ciutadella an der Reihe. Zum Abschluss des Tages genossen wir dann noch den wunderschönen Strand und die Brise des erfrischenden Mittelmeeres, die uns bei der Hitze sehr gelegen kam. Bis zu 35 Grad wurden gemessen! Anschließend wurden wir herzlich von den Gastfamilien empfangen.

In den nächsten drei Tagen besuchten wir vormittags eine Sprachschule, mit der wir unter anderem auf einem Markt und in einem Einkaufszentrum erste authentische Sprachübungen durchführen konnten.

Am Montagnachmittag nahmen wir an einer Stadtführung durch die großen Einkaufsstraßen Las Ramblas und das wunderbar verwinkelte gotische Viertel teil. Dies umfasst einen Markt, eine Kathedrale und viele weitere interessante Gebäude. Im Anschluss besuchten wir den wunderschönen Parc Güell des Architekten Antoni Gaudí, der dort unter anderem mehrere Häuser, Treppen und eine lange Bank im Jugendstil mit bunten Mosaiken erbaute.

Am Dienstag besuchten wir das Poble Espanyol, in dem sich Nachbildungen von Sehenswürdigkeiten Spaniens und viele kleine Geschäfte befinden. Danach ging es für uns erneut an den Strand.

Am Mittwoch stand aufgrund des regnerischen Wetters das Einkaufszentrum Maremágnum auf dem Programm – dann eine stürmische Hafenrundfahrt, bei der uns die Wellen ordentlich durchgeschüttelt haben. Fast wie Achterbahn fahren!

An unserem letzten Tag waren der Markt Boquería und die Sagrada Familia, eine sehr modern gebaute Basilika, an der Reihe. Auch am Plaça Catalunya waren wir erneut. Dann ging’s spät abends mit dem Flugzeug zurück nach Köln.

Wir fanden die Fahrt sehr gelungen und haben sehr viel von Barcelona kennengelernt. Wir hatten eine wirklich wunderschöne Zeit!

Vielen herzlichen Dank an Frau Pabst und Frau Franken, die uns diese Reise ermöglicht haben, und an unsere Gastfamilien!

(Ella Holzwarth und Sophie Schönwandt aus der 10b)




Menü